miércoles, 26 de octubre de 2011
Sankt Martin
Hier findet ihr Infos zu Sankt Martin (11. Nov.) in Deutschland: Videos von Feiern, Umzügen, Bräuche, Rezepte, die Legende von Sankt Martin etc.
Das deutsche Schulsystem
Hier siehst du ein Schema des deutschen Schulsystems. Das Bild stammt aus der Internetseite, deren Link du mit dem Titel dieses Eintrags verknüpft findest.
lunes, 24 de octubre de 2011
viernes, 21 de octubre de 2011
lunes, 17 de octubre de 2011
Kontaktanzeige
Wir suchen für unsere nette Tochter, einen Lebenspartner der sportlich, freundlich und intelligent ist. Er darf nicht rauchen, trinken oder Drogen nehmen. Auβerdem darf er nicht unfruchtbar sein. Sie interessiert sich für einen Mann mit festen moralischen Grundsätzen. Ihre Arbeit als Abteilungsleiterin sichert sie finanziell ab. Sein Einkommen sollte dem Einkommen unserer Tochter entsprechen; ebenso das Alter: zwischen 35 und 45. Interessierte antworten bitte unter Chiffre Nummer 773132631.
Raúl, Ana und Eva
Verben mit Präpositionen
Übungen zu Verben mit Präpositionen bei http://www.deutsch-lerner.blog.de/
http://deutsch-lerner.blog.de/2009/04/20/grammatik-verben-praepositionen-5975571/
kleine Liste mit Präpositionen, aber alphabethisch:
http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=23
http://deutsch-lerner.blog.de/2009/04/20/grammatik-verben-praepositionen-5975571/
kleine Liste mit Präpositionen, aber alphabethisch:
http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=23
martes, 11 de octubre de 2011
unregelmäßige Verben
Hie findet ihr eine Liste (fast) aller unregelmäßigen Verben, aber sortiert nach Ablautreihen. Der Download ist in der Mitte rechts zu finden.
lunes, 10 de octubre de 2011
Die neue Mitbewohnerin
Wie findet ihr denn die neue Mitbewohnerin in diesem Video?
Hier ist jemand auf Zimmersuche. Warum gefallen ihr die beiden ersten Zimmer nicht? Wie finden die beiden Frauen von der dritten WG, wo sie sich ein Zimmer anschaut, die Frau?
Hier ist jemand auf Zimmersuche. Warum gefallen ihr die beiden ersten Zimmer nicht? Wie finden die beiden Frauen von der dritten WG, wo sie sich ein Zimmer anschaut, die Frau?
viernes, 7 de octubre de 2011
Warum wir helfen
Wie hilft man richtig, wenn Leute von Skinheads belästigt werden? Wer hilft, wer nicht? Warum und in welchen Situationen?
jueves, 6 de octubre de 2011
Charakter
Welchen Charakter haben diese Personen?
Was meinst du, was sie tun werden?
Wie geht der Film zu Ende?
miércoles, 21 de septiembre de 2011
Landschaftsbilder
Warum Frauen allein wohnen wollen
Wie möchtet ihr am liebsten wohnen? Mit Partner oder allein? Mit oder ohne Kinder? In welchem Stil möchtet ihr eure Wohnung einrichten? Modern, alternativ, klassisch, barock, exotisch, zufällig?Etagenwohnung, Reihenhaus, Einfamilienhaus, Villa, Bauernhaus, Hochhaus? In der Stadt oder auf dem Land? Wollt ihr Haustiere haben? Sucht ihr die Nähe zu den Verwandten und der Familie oder kann euer Wohnort gar nicht weit genug weg sein? Welche Beziehung möchtet ihr zu den Nachbarn unterhalten? Oder möchtet ihr lieber gar keine haben? Wie organisiert ihr den Weg zur Arbeit, zum Einkauf und zu den Freizeitaktivitäten? Zu Fuß oder mit dem Auto, Bus, Zug, Traktor, Fahrrad, mit der U-Bahn, Mofa oder Straßenbahn?
Bitte beschreibt, wie ihr am liebsten wohnen wollt, und benutzt das Label WOHNEN. Ihr könnt auch das verlinkte Video kommentieren.
Typisch deutsches Wohnzimmer
Hier könnt ihr Beispiele sehen von typisch deutschem Wohnen. Nichts ist zufällig in diesen Zimmern: alles, was dort steht, ist statistisch belegt das am häufigsten gekaufte Möbelstück, die am häufigsten gelesene Zeitung, der am häufigsten verwendete Lichtschalter! Welche Unterschiede seht ihr zu einer typisch spanischen Einrichtung?
Kann man lernen, glücklich zu sein?
Glücklich sein! Kann man das lernen? Wann? Wie? Wo? Von wem? Was hälst du davon, Glück in der Schule zu unterrichten, damit alle Kinder lernen, glücklich zu sein? Wie wichtig ist es, auf folgenden Gebieten gut zu lernen: Vertrauen, Verantwortung, Lebensfreude, Zuversicht. Wenn dieses Fach GLÜCK an deiner Schule angeboten würde/worden wäre, hättest du es dann gewählt? (Der Film zum Thema wurde am 7.7.2010 bei nano gesendet)
Kindheit früher und heute
"Früher war alles besser!" - zumindest glauben das viele Leute - und idealisieren die eigene Kindheit. Aber war früher wirklich alles besser, idyllischer, und das Leben einfacher strukturiert? Ist heute wirklich alles so kompliziert geworden? Wie seht ihr eure eigene Kindheit? An welches wichtige Erlebnis erinnert ihr euch? Warum hat euch das besonders beeindruckt? War eure Kindheit total glücklich oder hatte sie auch Schattenseiten? Was meint ihr dazu? Bitte schreibt Kommentare und eigene Einträge zum Thema mit dem Label KINDHEIT!
PS: Auf dem Link, der mit dem Titel verbunden ist, findet ihr einen Text zum Thema "Glückliche Kindheit" und ein paar Kommentare dazu. Oder wollt ihr HIER kommentare schreiben? http://rtforum.cysys.de/index.php?page=Thread&postID=310474
Suscribirse a:
Entradas (Atom)













