Sieh dir diese Videos über Polizeikontrollen bei Radfahrern an (erstmal ohne Ton!):
1. Welche Fehler haben die Radfahrer gemacht?
a) Bei Rot über die Ampel (3 min)
http://www.youtube.com/watch?v=eo3UTZ6UzX0&feature=related
b) Im Dunkeln ohne Licht (6 min)
http://www.youtube.com/watch?v=gb2EK4phLtw&feature=related
c) Gegen die Fahrtrichtung in der Einbahnstraße
http://www.youtube.com/watch?v=vmMxcPVUxDU&feature=related
d) Fahren in der Fußgängerzone (10 min)
http://www.youtube.com/watch?v=8zBUPQ2K3DI
Jetzt sie dir dieVideos noch zweimal an und beantworte diese Fragen:
2. Welche Ausreden erzählen sie der Polizeistreife?
2. Wieviel Bußgeld ist für diesen Fehler vorgesehen? Wieviel muss man normalerweise zahlen?
3. Wieviel Strafe müssen die Radfahrer tatsächlich im konkreten Fall zahlen?