Glücklich sein! Kann man das lernen? Wann? Wie? Wo? Von wem? Was hälst du davon, Glück in der Schule zu unterrichten, damit alle Kinder lernen, glücklich zu sein? Wie wichtig ist es, auf folgenden Gebieten gut zu lernen: Vertrauen, Verantwortung, Lebensfreude, Zuversicht. Wenn dieses Fach GLÜCK an deiner Schule angeboten würde/worden wäre, hättest du es dann gewählt? (Der Film zum Thema wurde am 7.7.2010 bei nano gesendet)
Mostrando entradas con la etiqueta Kindheit. Mostrar todas las entradas
Mostrando entradas con la etiqueta Kindheit. Mostrar todas las entradas
miércoles, 21 de septiembre de 2011
Kann man lernen, glücklich zu sein?
Glücklich sein! Kann man das lernen? Wann? Wie? Wo? Von wem? Was hälst du davon, Glück in der Schule zu unterrichten, damit alle Kinder lernen, glücklich zu sein? Wie wichtig ist es, auf folgenden Gebieten gut zu lernen: Vertrauen, Verantwortung, Lebensfreude, Zuversicht. Wenn dieses Fach GLÜCK an deiner Schule angeboten würde/worden wäre, hättest du es dann gewählt? (Der Film zum Thema wurde am 7.7.2010 bei nano gesendet)
Kindheit früher und heute
"Früher war alles besser!" - zumindest glauben das viele Leute - und idealisieren die eigene Kindheit. Aber war früher wirklich alles besser, idyllischer, und das Leben einfacher strukturiert? Ist heute wirklich alles so kompliziert geworden? Wie seht ihr eure eigene Kindheit? An welches wichtige Erlebnis erinnert ihr euch? Warum hat euch das besonders beeindruckt? War eure Kindheit total glücklich oder hatte sie auch Schattenseiten? Was meint ihr dazu? Bitte schreibt Kommentare und eigene Einträge zum Thema mit dem Label KINDHEIT!
PS: Auf dem Link, der mit dem Titel verbunden ist, findet ihr einen Text zum Thema "Glückliche Kindheit" und ein paar Kommentare dazu. Oder wollt ihr HIER kommentare schreiben? http://rtforum.cysys.de/index.php?page=Thread&postID=310474
Suscribirse a:
Entradas (Atom)