Wenn ihr noch mehr über Kabarett wissen wollt, dann seht euch mal diesen Blog an:
www.leseninvigo.blogspot.com
Dort findet ihr das Lied Erdowie, Erdowo, Erdogan von Daniel Böhmermann genauso wie die zwei Videos von den Theater-Skatchen aus dem Unterricht zu Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken.
Mostrando entradas con la etiqueta typisch deutsch?. Mostrar todas las entradas
Mostrando entradas con la etiqueta typisch deutsch?. Mostrar todas las entradas
martes, 6 de diciembre de 2016
miércoles, 21 de septiembre de 2011
Warum Frauen allein wohnen wollen
Wie möchtet ihr am liebsten wohnen? Mit Partner oder allein? Mit oder ohne Kinder? In welchem Stil möchtet ihr eure Wohnung einrichten? Modern, alternativ, klassisch, barock, exotisch, zufällig?Etagenwohnung, Reihenhaus, Einfamilienhaus, Villa, Bauernhaus, Hochhaus? In der Stadt oder auf dem Land? Wollt ihr Haustiere haben? Sucht ihr die Nähe zu den Verwandten und der Familie oder kann euer Wohnort gar nicht weit genug weg sein? Welche Beziehung möchtet ihr zu den Nachbarn unterhalten? Oder möchtet ihr lieber gar keine haben? Wie organisiert ihr den Weg zur Arbeit, zum Einkauf und zu den Freizeitaktivitäten? Zu Fuß oder mit dem Auto, Bus, Zug, Traktor, Fahrrad, mit der U-Bahn, Mofa oder Straßenbahn?
Bitte beschreibt, wie ihr am liebsten wohnen wollt, und benutzt das Label WOHNEN. Ihr könnt auch das verlinkte Video kommentieren.
Typisch deutsches Wohnzimmer
Hier könnt ihr Beispiele sehen von typisch deutschem Wohnen. Nichts ist zufällig in diesen Zimmern: alles, was dort steht, ist statistisch belegt das am häufigsten gekaufte Möbelstück, die am häufigsten gelesene Zeitung, der am häufigsten verwendete Lichtschalter! Welche Unterschiede seht ihr zu einer typisch spanischen Einrichtung?
Suscribirse a:
Entradas (Atom)
